trikots

Heim-Trikots
Auswärts-Trikots
Europapokal-Trikots
Historische-Trikots
besondere-Trikots
Sponsoren/Ausrüster

Trikots

Hier eine umfangreiche und möglichst originalgetreue Übersicht von HSV-Trikots der vergangenen Jahrzehnte. Von den historischen Trikots der Gründervereine SC Germania, Hamburger FC und FC Falke 06 bis in die Ära Uwe Seeler. Von den legendären Trikots der erfolgsreichsten Ära der Vereinsgeschichte, den 70er und 80er Jahren bis hin zu den aktuellen Trikots.

Die hier über 150 abgebildeten Trikots wurden von mir in mühevoller Kleinarbeit mit Adobe Photoshop und Paint Shop Pro erstellt. Als Vorlage dienten Trikots, Spielaufzeichnungen und Fotografien. Gezeigt werden die Trikots, in denen der HSV die meisten Spiele in der Saison gespielt hat. Bei den älteren Trikots (Mitte 70er Jahre und älter) , muss dies aber nicht zwangsläufig so sein, da mir nicht genug Vorlagen zur Verfügung standen. Zu beachten ist auch, dass der HSV bis 1979/80 keinen vertraglichen Ausrüster hatte und deswegen auch innerhalb einer Saison mit Trikots verschiedener Hersteller spielte. Zudem spielte der HSV in den 70er und 80er Jahren u.a. auch in Trikots der Vorsaison. 1981/82 sogar im "regulären" Heim-Trikot der Folgesaison.

HSV-Satzung § 4 Abs. 3

Die Sportbekleidung besteht, soweit die betriebene Sportart es zulässt, aus weißem Hemd mit dem Vereinsabzeichen, roter Hose und blauen Stutzen mit senkrecht gestreiftem schwarzweißem Rand. In besonderen Ausnahmefällen kann der Vorstand eine Abweichung von dieser Bestimmung beschließen.


Hinweis: Alle hier genannten Markennamen oder Markenzeichen werden nur zu Identifikationszwecken verwendet und sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.