Lajos Banyai

Lajos Banyai


Trainer

1922


Trainer

1922


Der gebürtige Ungar Lajos Bányai war von 1907-1909 beim ungarischen Erstligisten Magyar Testgyakorlók Köre (Heute MTK Budapest FC) aktiv, war aber meist nur Reservespieler. Seine kurze Karriere als Trainer war jedoch erfolgreicher. Von 1928-1932 trainierte er den Erstligisten Újpest FC und läuterte eine goldene Ära im Verein ein. 1930 und 1931 sicherte man sich die Meisterschaft, 1929 gewann man sogar den Mitropapokal und 1930 den Coupe des Nation, beides Vorgänger der heutigen Europapokal-Wettbewerbe. Von 1935-1939 trainierte er noch den Aufsteiger Pho"bus FC Budapest. Den Hamburger SV trainierte er nur für 4 Monate (Januar - April 1922)


Vielen Dank für das Foto an:

IFFHS International Federation of Football History & Statistics www.IFFHS.de