Armin Veh

Armin Veh

* 01.02.1961 in Augsburg


Trainer

24.05.2010 - 13.03.2011


Am 1. Juli 2010 wurde Armin Veh vom Hamburger SV als Cheftrainer verpflichtet. Er trat damit die Nachfolge von Bruno Labbadia an, der am 26. April entlassen und durch Co-Trainer Ricardo Moniz interimsweise ersetzt wurde. Michael Oenning, zuletzt Trainer in Nürnberg, wurde als Co-Trainer verpflichtet.

Am 25. Spieltag verlor der Hamburger SV zu Hause 2:4 gegen Mainz 05, direkter Konkurrent um die Internationalen Plätze. Der Abstand auf den 5. Platz betrug damit 5 Punkte. Armin Veh gab daraufhin am 8. März 2011 bekannt, dass er von der vertraglich vereinbarten Kündigungsoption gebrauch machen werde und den Verein zum Saisonende verlassen wird.


"Mit der Entwicklung im Verein kann man aus meiner Sicht nicht arbeiten. Es geht hier teilweise nicht mehr um Fußball, was aber mein Job ist. Auch wenn wir sportlich nicht dort stehen, wo wir gerne stehen würden, braucht man dennoch eine Perspektive. Diese ist für mich nicht vorhanden."


Armin Veh wurde daraufhin vom HSV am 13. März entlassen. Co-Trainer Michael Oenning übernahm dann zusammen mit U23-Trainer Rodolfo Cardoso das Training der 1. Mannschaft. Cardoso kehrte am Ende der Saison zur U23 zurück, Michael Oenning erhielt trotz magerer Punkteausbeute und zuletzt 7 Spiele ohne Sieg einen 2-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2013.